Unsere Anbieter

Unsere Plattform Zukunft Digitale Schule ist ein Ort, an dem Lehrkräfte und qualifizierte Bildungsanbieter mit digitalem Lernangebot zusammenkommen. Lerne wann Du willst und wo Du willst.

Wähle einen der unten stehenden Anbieter aus und werde bei ihm Mitglied. Gehe hierzu auf die jeweilige Anbieter-Seite und wähle im unteren Teil Deine Wunschmitgliedschaft aus.

Heraeus Bildungsstiftung

Die Heraeus Bildungsstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Hanau. Sie setzt sich seit über 55 Jahren für Bildungsthemen ein und konzentriert sich seit mehr als 20 Jahren auf Führungs- und Strategiefragen sowie Personal- und Organisationsentwicklung in Schulen. Die Stiftung vermittelt Schulleitungen und Lehrkräften Kompetenzen in Management-, Kommunikations- und Führungsfragen. Mit ihren bundesweiten Veranstaltungen unterstützt sie jährlich über 3.500 Schulleiter:innen und Lehrkräfte in ihrer Arbeit. Seit 2017 wird sie vom Hessischen Kultusministerium mit der Qualifizierung für Schulleiter:innen in Hessen (QSH) beauftragt, andere Bundesländer folgten mit eigenen Programmen.

Zu den Inhalten der Heraeus Bildungsstiftung

Zukunft Digitale Bildung

Unser Ziel ist es, Lehrkräfte in der aktiven Mitgestaltung des digitalen Wandels im Bildungswesen zu unterstützen, um so die Grundlage für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Veränderung der Bildung zu gewährleisten.
Um unsere Schülerinnen und Schüler im digitalen Wandel begleiten und zu aktiven Gestaltern der Zukunft ausbilden zu können, brauchen wir starke Lehrkräfte. Wir bilden dazu aus neu zu denken, mutig Veränderungen anzuregen und bereitwillig Verantwortung für digitale Bildung zu übernehmen. Wir regen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Fortbildungen dazu an, Probleme nicht als Hindernisse zu sehen, sondern als Gelegenheit kreative Lösungen zu finden.

Zu den Inhalten der Zukunft Digitale Bildung

Weitere Anbieter

Die Plattform Zukunft Digitale Schule ist als Gemeinschaftsprojekt mehrerer gemeinnütziger Bildungsorganisationen unter Federführung der Zukunft Digitale Bildung entstanden. Wir möchten die Plattform weiteren Bildungsorganisationen im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zur Verfügung stellen, um es Lehrkräften zu ermöglichen, alle Fortbildungen an einem Ort zu absolvieren.

Jetzt als Anbieter bewerben unter der E-Mail: admin@zukunft-digitale.schule.

Als Anbieter bewerben