So funktioniert’s: Deine Lehrerfortbildung bei ZDS

Ein Screenshot der ZDS Website zeigt verschiedene Online Fortbildungen für Lehrer:innen

Überblick verschaffen, Anbieter wählen, loslegen!

Auf unserer Plattform kommen mehrere qualifizierte Bildungsanbieter zusammen, um es Dir zu ermöglichen, einfach und schnell das passende Fortbildungsangebot für Dich zu wählen.

Nachdem Du Dich für einen der Anbieter entschieden hast, kannst Du Dich unkompliziert für eine Mitgliedschaft anmelden. Unsere Fortbildungsinhalte sind schon vorfinanziert, durch Beispielsweise das Kultusministerium, so kannst Du Dich ohne Sorgen bei uns fortbilden.

Die Fortbildungen finden online und ohne festen Termin statt, so kannst Du jederzeit und ortsunabhängig mit dem Lernen loslegen. Unsere kompetenten und qualifizierten Referent:innen vermitteln Dir mithilfe von Video, Bild und Text praxisnahe Inhalte und unterstützen Dich dabei, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Nun steht Dir nichts mehr im Weg, um von dem zahlreichen Angebot Deines gewählten Anbieters zu profitieren und Dich wann und wo Du willst weiterzubilden!

Das erwartet Dich

Qualität

Unsere Anbieter sind Expert:innen im Bereich der Bildung von Lehrer:innen. Die Inhalte der Fortbildungen werden von ihnen in Zusammenarbeit mit Deutschlands führenden Experten erarbeitet und kontrolliert.

Gemeinschaft

Bei der Zukunft Digitale Schule findest Du eine Community aus Lehrkräften, Lehramtsstudierenden und allen Menschen, die sich für eine echte Weiterentwicklung des Bildungssystems stark machen.

Mehrwert

Werde Mitglied und erhalte Zugriff auf alle Inhalte und Fortbildungen für Lehrer:innen. Sprich mit unseren Autor:innen oder den Anbieter-Teams, wenn Du Fragen oder Anregungen hast – unsere Community hilft gerne weiter.

Zwei Wege, wie Du Mitglied von ZDS werden kannst:

Das Bild zeigt den Blick auf ein leeres Treppenhaus einer Schule.

Durch Schule oder Kultusministerium vorfinanzierte Anbieter:

Junge Erwachsene schauen gemeinsam auf einen Laptop

Kostenfreie Inhalte für registrierte Nutzer:

Jetzt Anbieter entdecken

Datensicherheit

Der Schutz und die Sicherheit Deiner Daten sind uns wichtig. Deswegen setzen wir umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen ein, um einen möglichst lückenlosen und den größtmöglichen Schutz Deiner personenbezogenen Daten sicherzustellen. Ausführliche Informationen dazu kannst Du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

DSGVO-konform

Hosting in Deutschland